Was ist der Unterschied zwischen display und Touchscreen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Display stellt das Bild dar, und der Touchscreen ist die berührungsempfindliche Oberfläche. Augenscheinlich sind diese bei Smartphones identisch, technisch handelt es sich dabei aber um zwei unterschiedliche Komponenten.

Da Dein iPhone nichts mehr anzeigt, sich aber per Berührung noch bedienen lässt, scheint nur das Display defekt zu sein. Wenn beides nicht beim iPhone in einem Bauteil gemeinsam steckt, kannst Du eventuell das Display alleine tauschen. Aber da Apple nicht gerade für reparaturfreundliche Geräte bekannt ist, dürfte sich der Austausch nicht ganz einfach gestalten...

Viel Glück!

DerFanta  20.01.2013, 10:04

Herzlichen Dank für den Stern!

ProMuRaT
Beitragsersteller

Es zeigt ja noch was an aber nur nicht das was ich haben will. Da ist halt nur noch alles Blau (strichförmig) und auch etwas schwarz; ich hab ein iPhone 4 8gb schwarz also meinst du das bei dem Sturz der Display was abbekommen hat ? Ich finde das es intern was zu tun hat aber will einfach nur keine falschen Ersatzteile Kaufen

RiddleMan  19.01.2013, 20:54
@ProMuRaT

Denk dran, zum reparieren ist spezialwerkzeug erforderlich. Passende Schraubendreher, die es nur in offiziellen Apple Geschäften gibt usw. Hier ein link mit Anleitung: http://www.imergency.ch/iphonenews/4%20selber%20reparieren.html

Du musst bei der Reparatur des Displays bzw dem Austausch das ganze iPhone auseinander nehmen, die gesamte Hardware zb. Mainboard und CPU entfernen. Ich rate dir ab es selbst zu versuchen, es kann so viel schief gehen, ohne technisches Verständnis ist es geradezu unmöglich das Ding wieder zusammen zu setzen.

Selbst reparieren ist bei Apple schwer, ohne spezialwerkzeug und Erfahrung nicht empfehlenswert. Der touchscreen ist meines Wissens über dem Display, Display und touchscreen sind also 2 unterschiedliche Komponenten. Es sein denn du hast ein iPhone 5, das hat einen neuen Bildschirm wo der touchscreen bereits integriert ist.

Beide stellen Bilder und Videos dar. Nur kann man den Touchscreen mit Berührungen auch dazu bringen, beispielsweise Apps zu starten …

In der Wikipedia kann man bestimmt noch mehr schlaue Erkenntnisse zu den Themen finden …

Beste ist wirklich zu Apple zu gehen