Was ist der Unterschied zwischen Lcd display und oled display?

2 Antworten

Der Unterschied zwischen LCD und OLED-Displays liegt darin, wie diese einzelnen Pixel zum Leuchten gebracht werden. Bei einem LCD wird eine zusätzliche Hintergrundbeleuchtung benötigt, damit ein Bild erzeugt wird. Bei einem OLED-Panel ist dies aufgrund von selbstleuchtenden Dioden nicht nötig.

deruser1973  18.09.2024, 09:25

Genau, dafür brennt LCD nicht ein, bei OLED kann das aber sehr wohl passieren...