Ist The Christmas Song von Rosé eine Cover Version?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Single unterscheidet man quasi von einem gesamten Musikalbum. Eine Single wird als einzelner Song veröffentlicht, während eben ein Album mit mehreren Songs veröffentlicht wird.

Ein Cover dagegen ist nichts anderes als eine Veröffentlichung eines Songs, der bisher schon existiert hat von einem anderen Künstler.

Rose hat also das Stück nur vorgesungen. Der Song stammt aber von einem anderen Künstler und gehört ihr nicht.

https://youtu.be/6Nm9GOAmZgk

“The Christmas Song“ ist ein lied was eigentlich im Jahre 1946 zum ersten Mal von Nat King Cole gesunden wurde also somit das Orginal ist.

https://www.youtube.com/watch?v=kmvpg9jq5KY

Das lied ist also auch schon über 76 Jahre alt.

Rose hat den Song einfach nur gesungen/ein Cover gemacht allerdings gehört der Song ihr nicht.

Eine Coverversion, auch Cover, ist in der Musik die Interpretation eines Musikstücks durch einen anderen als den erstaufführenden Musiker.
Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥

"Single" ist die Bezeichnung für ein Musikstück, das auf einer Vinyl- oder Schellackplatte mit nur einem Musikstück pro abspielbarer Seite veröffentlicht wurde.

"Cover" ist entweder die Bezeichnung einer meist bedruckten Hülle aus Papier oder dünnem Karton für einen Tonträger, oder für ein Musikstück, das von einem Interpreten mit Einverständnis der Originalkünstler interpretiert (nachgesungen) wird. Oft wird dabei auch von Coverversion gesprochen

Der Song gehört einem anderen Künstler. Also eine andere Person hat den Song geschrieben, aber Rosé hat es nur gesungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • viel Ahnung von K-Pop •