Was ist der technische Unterschied zwischen Multitouch und Singletouch Display?

4 Antworten

Du fast einmal drauf, das ist single. Du fast zweimal drauf: Auch single! Du fast zweimal drauf und der Touchscreen versteht das! Dann isses multitouch! Das heisst, Du kannst zwei Fktionen zur gleichen Zeit mit 2 Bewegungen ausführen. Zu kompliziert? Pass auf, Du nimmst einen Gummiring und ziehst ihn mit einen Finger, der bewegt sich. So, wenn Du zwei Finger nimmst, kannst Du die Finger spreizen und den Gummi denen. Das schaffst Du mit einem Finger eben nich.

Multitouch kannst du als Tablett benutzen und mehrere Gläser drauf abstellen... Spaß bei Seite ;)..

Unter dem Bildschirm sind berührungsempfindliche Flächen die, wenn du sie berührst, unter Spannung gesetzt werden.. Und der Computer reagiert darauf und erkennt das als Klick oder was auch immer grad gemacht wird!

Multitouch kann zwei oder mehr Berührungen gleichzeitig verwerten, Singletouch nicht. Bei Singletouchscreens wird bei mehreren Berührungen meistens der Mittelpunkt zwischen den Berührpunkten gesucht.

Paperkite  26.01.2010, 22:32

Nö, meist die erste. Ist wie bei Light-Pens.

Mit einem multi kann man den screen mit beiden händen bedienen also er reagiert auf mehre berührungen (Fenster großziehen mit 2 fingern) Singeltouch nimmt nur eine berührung wahr.

Paperkite  26.01.2010, 22:31

...und mit der 3ten Hand oder den Füsserl festhalten...

Cr4nk7  26.01.2010, 22:34
@Paperkite

Mein Touchscreen Monitor steht auf dem Tisch Gruß Cr4nk7