Was ist der Unterschied zwischen Dhl Päckchen und Dhl Paket? (ebay-verkauf)

5 Antworten

Päckchen darf nur bis 2 kg wiegen (inclusive Karton), und darf die Maße 60 x 30 x 15 cm nicht überschreiten. Ausserdem ist Päckchenversand unversichert. Portokosten derzeit noch 4,10€ (ab Januar wird´s teurer).

Paket darf bis zu 10 kg mit Verpackung wiegen, und darf die Maße bis zu 60 x 60 x 120 cm haben. Kostenpunkt derzeit 6,90€. Paketversand ist bis 500€ versichert. Es gibt auch noch ein Paket bis 20 kg, das kostet dann (alles vorausgesetzt DHL) 9,90€.

Paket ist versichert, Pöckchen nciht

xFr3aq
Beitragsersteller

ok danke

Paket ist versichert, es gibt eine Sendungsverfolgung, Empfänger muß den Erhalt der Sendung mit Unterschrift bestätigen und geht bis 21,5 kg

Päckchen bis 2 kg, Abmessungen geringer, nicht versichrt, keine Unterschrift beim Empfänger und keine Sendungsverfolgung möglich

Päkchen ist kleiner, kostet weniger geld und kann auch ohne Unterschrift zugestellt werden. wird vom Briefträger gebracht.

Paket ist größer , , schwerer, teurer -Wird gegen Unterschrift vom DHL Paketfahrer gebracht.

Das Paket ist versichert und kann nachverfolgt werden.