DHL und Paketversand= Was ist der Unterschied?

4 Antworten

DHL ist eine Firma . Hermes ist eine andere Firma. Es gibt auch noch UPS, TNT und andere Fimen.

DHL-Paket ist ein versichertes Paket von DHL. Also kein unversichertes DHL-Päckchen und auch kein Hermes-Paket. Das DHL-Paket kann man an eine DHL-Packstation liefern.

Paketversand kann DHL, Hermes, DPD, TNT usw. bedeuten.

Wenn ich mit DHL vereinbart habe, die Pakete beim Nachbarn Müller abzugeben, wissen die anderen Firmen das nicht und nehmen die Pakete mit, wenn sie mich nicht antreffen.

Paket ist ja der Oberbegriff.Bei DHL Paket handelt es sich um ein Produkt von DHL , nämlich ein Paket ,was versichert ist und gertrackt werden kann .(z.B im Gegensatz zu einem DHL Päckchen,was nicht versichert ist )

DHL ist die Tochter der Deutschen Post und IST ein Paketversand. DHL ist in vielen Ländern weltweit vertreten.

DHL Paket bedeutet dass es von DHL geliefert wird und Paketversand ist allgemein.