was ist der unterschied zwischen deutschen und australischen Teenagern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum brauchst Du denn eine schnelle Antwort? -grübel-

Die australischen Teenager haben eigentlich die gleichen Probleme, wie die deutschen Teenager. Allerdings haben sie zumindest an der Ostküste das Meer in relativer Nähe und es ist allgemein wärmer als in Deutschland. Sie tragen im Gegensatz zu den deutschen Schülern fast überall in den Schulen eine Schuluniform. Wobei das gar nicht so uniform ist. Sie machen mit 17 Jahren den Führerschein und dürfen dann auch alleine fahren. Der Weg zur nächsten Disco könnte für einige etwas länger sein, als in Deutschland. In allen Bundesstaaten ist unter 18-jährigen zudem der Besitz und Konsum von Alkohol an öffentlichen Plätzen verboten. Ein generelles Alkoholverbot gilt ebenso für Plätze, die als »alcohol free areas« oder »Dry Zones« ausgewiesen sind. (Quelle: www.bag-jugendschutz.de/PDF/MDA12-Laender_einzeln/Jugendschutzbestimmungen_Australien.pdf)

Was willst Du denn eigentlich wissen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

animegirljenny
Beitragsersteller

dankeschön

Es gibt eigentlich keinen Unterschied, von der Sprache mal abgesehen. Die Aussiekids haben genauso mit Pickeln zu kämpfen wie die deutschen. "School of the air" war mal, 85% aller Australier leben in Städten und Ortschaften mit ganz normalen Schulen und dementsprechend gehen die Kids auf ganz normale Schulen. Ganztagsschule und Schuluniform ist allerdings Standard. Das Märchen, dass die da mit Magnetschuhen auf dem Kopf rumlaufen, ist ein Gerücht.

Lachlan  05.03.2012, 09:48

rudibee, die school of the air gibt es immer noch, nur dass jetzt nicht mehr das Funkgerät herhalten muss, sondern das Internet und Scype.

Viele australische Kinder und Teenager gehen nicht in die Schule,weil die Wege oft zu weit sind.Sie erhalten Fernunterricht.