gibt es einen Unterschied zwischen Teen und Teenager was von den beiden ist man ab 10?

8 Antworten

Teen ist die Kurzform und Teenager ist man mit thirTEEN 13

Teen ist die Abkürzung von Teenager.
Teen-ager
Jemand, in dessem Alter eine Zehn vorkommt.
Also von 13(dreiZEHN) bis 19(neunZEHN)

Ich würde sagen teen ist einfach die Abkürzung von teenager

Mit 10 ist man noch kein Teenager... du bist nich ein Kind auch wenn du dich schon gern als Teenager bezeichnen würdest... ab 13 bis 14 kann man dich als Teenie sehen ;-)

Das sollte das selbe sein. Nur das "Teen" eine Abkürzung ist. Mit 10 bist du offiziell und rechtlich noch ein Kind. Man sagt aber so ungefähr ab 13, dass man Teenager ist (wegen:  thirTEEN). Erste Zahl mit -teen am Ende.