Ist es ein großer Sprung von der RTX 2060 oder RTX 2070 oder RTX 2090 zur RTX 3060?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon von RTX 2080 Ti zur RTX 3060 wäre das eher ein Sprung zurück.

Eine RTX 2090 gibt es nicht. Nach RTX 2080 Ti, kommt schon die Titan RTX, und da wird der Sprung zurück noch größer sein.

Selbst bei der RTX 2070 springt man eher zurück als vor.

Nur bei der RTX 2060 kann sich die RTX 3060 durchsetzen. Und bringt etwas mehr Leistung auf die Datenstraße. Ob die ca. 11% Mehrleistung es einem Wert sind? Muss man selbst für sich entscheiden.

verreisterNutzer  21.03.2021, 14:19

Und in Sachen raidrachimg

headshotd  21.03.2021, 15:25
@verreisterNutzer

Man könnte eher sagen das es genauso schlecht ist wie bei allen anderen.

Raytracing ist halt noch unausgereift und daher solltest du nicht so viel darauf geben.

verreisterNutzer  21.03.2021, 15:58
@headshotd

Ich gebe auch nicht so viel da drauf mich hat es nur interessiert da ich das noch nie ausprobiert habe

Bin von einer 2060Super zur 3060ti gegangen.Sprung war naja nicht berauschend und dann bin ich von der 3060ti zur rx 6800 gegangen und diesen sprung kennt man schon deutlicher finde ich

Nvidia schlägt zurück mit der 2090. Diese Karte gab es schon so lange aber wurde nie bekannt gegeben was diese Karte kann und ob sie obwohl sie aus der älteren Generation ist an die neuen Grafikkarten ran kommt zeigt sich in diesem Video. Nachdem wir uns letzte Woche die top 5 Grafikkarten angeschaut haben...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich täglich mit meinem PC und experimentier