Was ist der Unterschied zwischen den verschiedenen Karosseriebauweise?

1 Antwort

Vielleicht kann ich dir helfen:

Wenn Fahrgestell und Aufbau eines Kraftfahrzeugs zu einer Einheit zusammengefasst sind, spricht man von einer selbsttragenden Karosserie, auch Schalenbauweise oder Monocoque genannt. Bei dieser Konstruktionsart sind Beplankungen, Verstärkungen, Aufnahmebleche und Profile mit unterschiedlichen Fügetechniken (Kleben, Punktschweißen, Laserschweißen, Löten) unlösbar miteinander verbunden.

Quelle:Wikipedia

Info zum Allgemeinthema Karosserien.