was ist der unterschied zwischen den beiden?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Leute,

das gleiche, ja. Man kann mit beiden trimmen.

Das Vintage Classic Rasiermesser ist kein Rasiermesser. Es ist eine wertigere Ausführung einer Shavette. Dort kommen normale Rasierklingen zum Einsatz. Sind sie stumpf, können sie ausgewechselt werden. Es ist also kein klassisches Rasiermesser, sondern eine Shavette. Die Befestigung der Klingen im Klingenhalter ist oftmals die Schwachstelle, zumal die Rasierklingen durchgebrochen werden müssen. Geführt wird das Gerät wie ein normales Rasiermesser mit kurzer Klinge. Nur für Leute die sich mit der Messerrasur auskennen. Oder eben zum Trimmen.

Der Men's Precision Styler ist weder ein Rasiermesser noch eine Shavette. Es ist ein Trimmer mit verkürzbarer Klinge. Und vor allem ein Einwegartikel. Er erfordert eine von Hobel und Rasiermesser abweichende Handführung und ist ursprünglich zur Verschönerung und nicht zur großflächigen Rasur gedacht. Eben zum Trimmen.

mfg fridobald

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   21.06.2024, 09:05

kann man sich mit dem wilkinson shavette auch den bart auf 0 machen also die koteletten oder bleiben da stoppeln??