Macht es einen großen Unterschied zwischen 6mm Haare oben und 3mm?

10 Antworten

Großen Unterschied würde ich jetzt so nicht sagen, aber man merkt es schon, dass man bei 3mm Schnitt schon etwas mehr Kopfhaut sieht, als wenn man 6mm Schnitt durchführt.

Großer Unterschied wäre (für mich zumindest) zwischen 3mm Schnitt und 0,8mm (Kammaufsatz entfernt) und da würde man sehr viel an Kopfhaut sehen.

Je nach wie viele Haare (in mm/cm) du auf dem Kopf hast und wie viel du wegnehmen möchtest, solltest du daher so tun...

Für 6mm - Etwas wegnehmen ohne das man zu viel Kopfhaut sieht

Für 3mm - Wenn man schon etwas viel wegnehmen möchte und man auch etwas mehr an Kopfhaut sieht.

-----------------------------------------------------

Mach es daher einfach so, für wie du es richtig hältst.

Fange (bei Unsicherheiten) aber am besten auch mit 6mm an, damit du bescheid weiß, wie viel das wegnimmt.

Wenn du dann der Meinung bist, ne das ist mir noch zu viel/lang, möchte noch mehr entfernen, dann nimm eben den 3mm Schnitt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja von 6 auf 3 sieht man kaum. Hingegen von 3 auf 0 schon deutlich,obwohl es jeweils nur 3 sind. Aber nach einen Monat ist alles beim Alten.

Nein, 3mm sind in ein paar Tagen so oder so nachgewachsen. Das macht nicht viel Unterschied.

Aber fürs Deckhaar oben find ich beides zu kurz. 3mm oder 6mm sind doch eher Längen die man an an den Seiten oder im Nacken für die Cuts nimmt.

Probier einfach mal an den Seiten dann 3mm aus dann siehst du ob es dir gefällt oder nicht.

Meintest du 6mm oben und 3mm unten? Das ist falsch, weil oben meist abrasiert wird und unten nicht!