Gibt es ein Unterschied zwischen Rasierer mit Aufsatz und Trimmer?

2 Antworten

Ist im Prinzip ein und dasselbe... Es gibt Geräte, die für's Haupthaar gemacht sind, und welche zum Bart trimmen. Beide Typen haben Aufsätze zur Schnittlängenregulierung.

Bei Barttrimmern sind die Kämme zum Aufsetzen feiner, was wichtig für eine saubere Rasur ist.

Hierbei handelt es sich um zwei verschiedene Arten des Rasierens.

Rasieren bezeichnet das Kürzen des Barts ohne Aufsatz und beim Trimmen geht man mit Aufsatz vor.

Rasieren: ohne Aufsatz

Trimmen: mit Aufsatz