Was ist der Unterschied zwischen dem Trek Remedy 8 und dem Trek Remedy 8 XT?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte daran liegen das am XT nur Shimano XT Komponenten verbaut sind.

Auf der Trek Seite:

XT:

Das Remedy 8 besticht in der All-Mountain-Kategorie mit einem perfekten Verhältnis aus Preis und Performance. Der leichte Aluminiumrahmen, die Shimano XT-Komponenten

Das "Normale":

Das Remedy 8 besticht in der All-Mountain-Kategorie mit einem perfekten Verhältnis aus Preis und Performance. Der leichte Aluminiumrahmen, die SRAM GX Eagle-Komponenten

driftboy  11.05.2020, 18:44

Ich hab das Trek remedy 8 2020 in matt schwarz mit Braun und den xt Komponenten. Bin top zufrieden mit shimano und könnte daher dir das Mit shimano empfehlen da die kette auch beim springen viel strammer als die sram ist und die shimano ist vom schalten her knackiger

Jan0080  24.11.2019, 23:53

Also ich persönlich würde mir das normale Remedy 8 kaufen. Hab keine guten Erfahrungen mit schimano

FelixLingelbach  25.11.2019, 11:06
@Jan0080

Also ich schon. Gestern habe ich eine Dura Ace-Bremse repariert. Nach 25 Jahren (!) hatte es eine kleine Scheibe zerbröselt (ein Unfallschaden höchstwahrscheinlich). Jetzt zieht sie wieder wunderbar und sieht auch immer noch top aus. So geht das fast jeden Tag. Gar nichts habe ich zu meckern an dieser Firma. Bei SRAM sieht das schon ein bisschen anders aus. Mit der mangelnden Kompatibilität fängt es an.