Kaufempfehlung für Focus, Trek, Propain oder...?

Trek Remedy 8.0 (27,5“) 43%
Andere/keins von den genannten 43%
Propain Tyee AL (29“) 14%
Focus Jam 6.8 Nine (29“) 0%

7 Stimmen

3 Antworten

Trek Remedy 8.0 (27,5“)

Welche art mtb willst du mit dem fully denn fahren? Enduro, freeride,xc,dh...? Ich habe ein cube stereo und mache damit eigentlich von allem etwas.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 4 Jahren MTB

NielsD
Beitragsersteller

Von allem etwas aber am meisten Trails und Enduro wahrscheinlich. Deswegen wäre ich eigentlich mit jedem der 3 genannten zufrieden. Wobei des Propain mit Abstand das teuerste wäre. In der gewählten Ausstattung würde es 3380€ kosten und die 2 anderen liegen grob bei 2600€ bissle drunter bissle drüber jeweils.

NielsD
Beitragsersteller
@Ronges

Sieht ansich nicht schlecht aus allerdings möchte ich jetzt am Anfang noch kein Carbon. Und mittlerweile tendiere ich sehr stark zum Propain. Werd morgen eins Probe fahren dann kann ichs auch von den fahrerischen Werten sagen und nicht nur von den Designtechnischen.

Ronges  24.04.2020, 01:15
@NielsD

Carbon hat natürlich viele vorteile. es ist meistens robuster, ist leichter und somit auch besser zu kontrollieren. aber ich will dir nichts ausreden, das propain ist auch bombe!

Andere/keins von den genannten

Ich würde eins von Cannyon nehmen. Die haben viel Auswahl, sind nicht ganz so teuer und haben einen hohen Qualitätsstandard. Außerdem fährt Fabio wibmer ein Canyon 🤪

NielsD
Beitragsersteller

Canyon werde ich nicht kaufen. Habe ich schon zu oft negatives gehört von und ich möchte auch nicht übers Internet bestellen.

Lergy  23.04.2020, 00:52

Fabio fährt aber auch specialized. Und was weiss ich noch alles das hat mit fabio nix zu tun.

DHRider  23.04.2020, 17:11
@Lergy

Fabio Wibmer fährt seit 2020 für Canyon , davor ist er für Specialized gefahren .

Außerdem fährt er nicht "was weiß ich noch alles " sondern nur für Canyon und er besitzt noch ein Inspired Trialbike . Das wird aber auch bald Geschichte sein, da er mit Canyon an einem Trialbike arbeitet.

Nicht böse gemeint aber wenn man nicht richtig in der Marterie drin ist dann sollte man keine falschen Infos verbreiten .

Andere/keins von den genannten

Kauf dir ein specialized stampjumper

NielsD
Beitragsersteller

Die Stumpjumper liegen ausserhalb meines Budgets glaube ich. Hab bislang noch keins gefunden was gepasst hat.