Was ist der Unterschied zwischen Büromanagement und Bürokraft?

1 Antwort

Also ich würde behaupten, dass eine "Bürokraft" Hilfstätigkeiten im Büro macht, also angelernt ist. Dementsprechend schlecht sind die Zukunfts- und Gehaltsperspektiven.

Kaufmann/frau für Büromanagement ist ein klassischer dreijähriger Ausbildungsberuf; ich glaube die alte Berufsbezeichnung ist "Bürokaufmann/frau".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Industriekauffrau 2007 - 2010