Wie genau bekommt man die Mittlere Reife in der Ausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement?

2 Antworten

Der Abschluss der Berufsausbildung stellt einen mittleren Bildungsabschluss dar und hat die selbe Wertigkeit wie die "mittlere Reife"

Wenn es von der Schule angeboten wird und dein Arbeitgeber, was selten der Fall ist, mit einverstanden ist. Wenn ja muss Zusatzunterricht in Mathematik, Deutsch  und Englisch besucht werden und eine Prüfung abgelegt werden. Außerdem darfst du kein Abgangszeugnis der Berufsschule bekommen, sondern du brauchst ein Abschlusszeugnis der Berufsschule von max. 3,0.