WAS UNTERSCHIED ZWIESCHEN BÜROMANGMENT UND OFFICMANGMENT UND BÜROKAUFFRAU?

2 Antworten

Bürokauffrau hieß es früher und gibt es unter dieser Bezeichnung nicht mehr als Lehrberuf.

Kauffrau/mann für Büromanagement heißt es heute und ist ausführlicher. Es wurden sozusagen aus zwei Berufen zusammengelegt.

Office-Management übst du nach der Ausbildung aus, das ist sozusagen das Mädchen für alles.

REEMA238LGHZAL
Beitragsersteller

Dankeschön 🌹

Das ist das gleiche. Office ist doch nur das neudeutsche Wort