was ist der unterschied zwischen brennbar und brandfördernd?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Stoff ist “brennbar”, wenn er selbst verbrennen kann. Als “brandfördernd” bezeichnet man hingegen einen Stoff, der eine Verbrennung verstärkt.

Diabolo hat dir ja schon die Antwort gegeben, ich mache nur eine Ergänzung:

Brandfördernde Stoffe brennen selbst gar nicht. So ist Sauerstoff z.B. ein brandfördernder Stoff, denn ohne Sauerstoff kann ja nix brennen. :) Aber selbst brennt Sauerstoff nicht.

Brennbare Stoffe hingegen brennen einfach nur selbst (Papier, Benzin...).

(Quelle)

Madlyn850
Beitragsersteller

Danke sehr