Was ist der Unterschied zwischen Bose Lifestyle T20 und Bose CineMate 520 ? Ist der Nachfolger, aber was ist anders ?

2 Antworten

Das T20 ist deutlich älter. Die 520 die "neuere", die Soundtouch 300 mit Invisible 300 die aktuellste Nachfolge Version. Die 520 hat Internet, 4K, Streaming und neuere Boxen und Kabellose Boxen.

HighFish89
Beitragsersteller

Danke für die Info 👍

nachdem sich beide systeme auf unterstem qualitätslevel bewegen würde ich mal sagen, es ist egal was verändert wurde. für das gleiche geld bekommst du ein heimkinosystem das nicht ohne ist.

Sympex2017  09.06.2017, 01:23

Achja, Best Brand hat Bose seid vielen Jahren. Einfach Googlen. 2017 zuletzt. Beste Produktmarke: 1. Coca Cola 2. Nivea 3. Bose

Sympex2017  09.06.2017, 01:17

2,97 Mrd 2014. Und es kommt nicht von Autos. Sehr viele öffentliche Gebäude zB Frauenkirche in Dresden, Vadikan, Nasa, US Army und die Fluggesellschaften arbeiten mit Bose Lautsprechern/Kopfhörern. Allein in die Entwicklung hat der NC Technologie hat Bose knapp 100 Mio. USD in Forschung investiert. Bose war in vielen der Vorreiter das natürlich Konkurrenz vieles versucht Nachzubauen. Das ist normale Marktwirtschaft. Und Elac, Yamaha, Saxx und Co. Haben auch ihren Markt. So wie es eben Fans für Sportwagen gibt und für Jeeps. Letztlich sind die Kunden mit dem Produkt zufrieden, mit der Verarbeitung, mit dem Service und letztlich Klang. Viele wollen einfach nicht Stundenlang ein Handbuch für denn AV Studieren, 10 Themen starten welcher Sub mit welchen Boxen und welcher Anschluss kommt nun wohin? Und die Hausfrau zuhause will am liebsten gar nichts sehen und stehen haben. Da kommen kleine Lautsprecher mit einfachster Bedienung perfekt. Viele wollen Abends das Ding heim bring 3 Kabel ran fertig. Aber ja wer Platz hat, Kabel verlegen kann, etwas auskennt mit HiFi und bissel Experimenten Freundlich ist und die Frau nicht meckert zum AV mit Boxen greifen :).

Canonio  09.06.2017, 23:41
@Sympex2017

Du sagst es, die Leute wollen nicht viel mit der Technik zu tun haben. Nebenbei sind sie sich dann auch zu schade, sich ne Stunde hinzusetzen um zu wissen was Front, Center, Rear und Subwoofer bedeuten. Ganz ehrlich: wer sich in der heutigen Zeit von simplem HDMI Kabel und 5 mal Lautsprecherlitze abschrecken lässt hat nichts anderes verdient als den teuren Schrott von Bose zu kaufen.

Wenns um den WAF und die Unfähigkeit des Endanwenders geht, dann kauf ich mir halt richtige Lautsprecher und lass sie von geschulten Mitarbeitern aufbauen und einrichten. Für den Preis der teuersten 5.1 Bose Anlage ist eine normalpreisige Anlage drin, ein 55" UHD TV, UHD BD Player und eine Wohnwand vom Ikea in die das alles verschwindet. Aber: Hauptsache die Bude mit Blumen, Orchideen und Kerzen vollstopfen, ein Regallautsprecher in weißer Klavierlackoptik geht dann aber bei weitem nicht. Da muss es der schwarze Plastikyogurtbecher von Bose sein damit Weib glücklich ist.

Zum Thema Nasa und Co.: Ich sage echt nichts gegen das profi-zeugs von Bose. Da steckt wenigstens noch handwerkliches Können dahinter und man bekommt was für sein Geld. Ich spreche von den Consumerprodukten die um horende Preise verkauft werden. Wer kleine, unsichtbare Lautsprecher möchte kann auch zu Kompaktanlagen von anderen Herstellern greifen. Da hat man den gleichen Klang für ein 20tel des Preises.

Und: Zum Thema beste Marke hätte ich gern einen Link von dir. Hab ne halbe Stunde mit jeglichen erdenklichen Suchbegriffen gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Jegliche Listen zeigen mir Listen ohne die Marke Bose oder wenn dann außerhalb der Top 100.

Canonio  09.06.2017, 23:44
@Canonio

Und: Die Seite die Cola auf Platz eins platziert ist für mich sowieso
nicht vertrauenswürdig. Wer für Millionen an Übergewichtigen schuld ist
hat es nicht verdient Platz 1 der besten Marken zu sein. Da gehört eher
Tesla hin.

HighFish89
Beitragsersteller

Danke Sympex 👍

Sympex2017  08.06.2017, 01:48

Das war nicht seine Frage. Und es wird ermüdend. Das Gejammer und "gestreite" "Große Box", "Kleine Box". Wenn Bose absolut "Sch..." wäre. Dann sind über 14 Mrd. Umsatz 2016, Und unter Top 5 Marken Weltweit in Folge.. einfach nur so. Vergleichst du im Autohaus ein Jeep mit ein Sportwagen? (Standlautsprecher-Unsichtbare Lautsprecher).

Canonio  08.06.2017, 21:13
@Sympex2017

Wie kommst du auf 14Mrd Umsatz? 2014 waren es 2.4Mrd, das wird in 2 Jahren wohl kaum um 12Mrd gestiegen sein.

Laut Forbes ist Bose nichtmal unter den Top 100 wertvollsten Marken weltweit.

Wenn Bose Umsatz macht, dann deswegen weil einem im Großteil der Neuwagen ein Bose System angedreht wird. Bose schreibt auf Produkte ihren Namen die sie nichtmal entwickelt haben (z.b. Headsets für die Luftfahrt)

Ich würde den Vergleich mit dem Autohaus eher so machen: Klangqualität: Dacia Sandero vs Porsche 911, Preis: Maserati Quattroporte vs VW Polo. Der erste Part ist jeweils Bose verglichen zu jedem gängigen anderen Hersteller.

Ich sags immer wieder: Wer Prestige kaufen möchte, der ist mit Bose richtig. Wer Klangqualität zum niedrigen Preis möchte, greift bei Nubert, Dali, Magnat, Elac etc. zu.