Was ist der Unterschied zwischen anything und everything,wenn ich es nicht global meine, sondern auf drei Dinge beziehe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Everything: 1,2,3.

Anything: 1,2,3 oder 1,2 oder 2,3 oder 3,1 oder 1 oder 2 oder 3 oder nichts.

Bonzo240195
Beitragsersteller

Danke. Also everything macht dich nochmals safe, dass faktisch alles der genannten Dinge verrichtbar ist, während anything von 0 bis 3 Spannweite hat. Bin bei anything sehr auf die Zahl 1 fixiert,weil es ja Fälle gibt,wo das tatsächlich so ist. Danke.

Hauptunterschiede:

  • Anything:Wird verwendet, um sich auf eines oder mehrere Dinge aus einer Gruppe zu beziehen, ohne eine spezifische Auswahl zu treffen.
  • Beispiel: “You can choose anything from these three options.” (Du kannst irgendetwas aus diesen drei Optionen wählen.)

Everything:

  • Bezieht sich auf alle Dinge in einer Gruppe als Ganzes.
  • Beispiel: “He took everything from the table.” (Er nahm alles vom Tisch.)

Wenn du also drei Dinge hast und du “anything” verwendest, bedeutet das, dass jede dieser drei Dinge eine mögliche Auswahl ist.

Bei “everything” hingegen beziehst du dich auf alle drei Dinge zusammen.

Hoffe, das hilft!

Bonzo240195
Beitragsersteller

Kann ich bei anything auch 2 nehmen? Ja, oder? Sorry,hast du ja implizit genannt.

Bonzo240195
Beitragsersteller
@NackterGerd

Ich glaube, ob eine oder mehrere Sachen, hängt vom Kontext ab.

NackterGerd  05.09.2024, 11:15
@Bonzo240195

Klar

Bei Umfragen hier geht z.b. auch nur eine

Every wäre aber immer alle möglich

Bonzo240195
Beitragsersteller
@NackterGerd

Wogegen "You can do anything" sehr traurig und imperativ zugleich wäre,wenn man es auf die Ikea -Küche bezoege und nur eins tun könnte. Hat mir sehr geholfen, Danke.

NackterGerd  07.09.2024, 12:41
@Bonzo240195

🤔

Keine Ahnung was das mit Traurig zu tun hat

Anything ist genausowenig traurig wie everiything

Und mit IKEA hat das doch genausowenig zu tun.

Bonzo240195
Beitragsersteller
@NackterGerd

Habe mich vertan, alles gut.

In dem Kontext aber spielte tatsächlich die IKEA Küche eine Rolle. "Du kannst alles tun, lesen, arbeiten,schlafen."

anything = irgendwas

everything = alles

Bonzo240195
Beitragsersteller

Ist keine Übersetzung, sondern eine mathematische Frage. Danke.