Unterschiede (Fahrwerk)?

2 Antworten

Jeder dieser Hersteller hat unzählige verschiedene Fahrzeuge mit noch mehr verschiedenen Fahrwerkvarianten im Programm. Zählen wir ältere Modelle hinzu, natürlich noch mehr.

Wie soll man da irgendwelche konkreten Unterschiede benennen können?

NicoDrathwa1994
Beitragsersteller

Das kann ja sein was ich meine sind die unterschiede was ist vom fahren her sportlicher oder ruhiger zu fahren von Haus aus

BenzFan96  05.03.2016, 23:50
@NicoDrathwa1994

Das kommt ganz auf das Modell, teilweise das beim Kauf bestellte Fahrwerk und gegebenenfalls auch das gewählte Fahrprogramm an.

Ein Mercedes-AMG GT im Sport-Modus federt mit Sicherheit sportlicher und weniger komfortabel als ein BMW 740i mit Luftfederung...

Generell kann man allenfalls sagen, dass gemäß dem Anspruch der Hersteller bei Mercedes der Komfort traditionell etwas höher gehängt wird, bei BMW dafür die Fahrdynamik. Bei Audi ist es vielleicht irgendwas dazwischen. Aber davon lassen sich keine Aussagen über einzelne Modelle ableiten!

Ich schlage vor das Du Dir die Antwort selber "erfährst". Geh zu den Händlern und mache Probefahrten. Dann wirst Du den Unterschied spüren. Zumal Du eine " Genaue"  Antwort haben möchtest.