Was ist der Unterschied zwischen Alt und Alt Gr?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie modifizieren Tastaturcodes in unterschiedlicher Weise. Genauso könntest Du fragen, was ist der Unterschied zwischen Shift und Ctrl. In manchen (aber nicht allen) Situationen kann AltGr durch Ctrl+Alt ersetzt werden.

Lixit0212
Beitragsersteller

meinst du Strg?

ohwehohach  03.02.2020, 12:10
@Lixit0212

Ja, Ctrl = englisches Acronym für Strg, Shift = englisches Acronym für Umsch.

Die Taste Alt Gr (auch Alt Graph, engl. alternate graphic – alternative Grafik bzw. alternativer Schriftsatz) liegt auf PC-Tastatur mit AT-Layout normalerweise rechts neben der Leertaste und verändert, während sie gedrückt gehalten wird, die Funktionen der anderen Tasten. Die hat im Prinzip die selbe Funktion wie die kleinere Alt Taste

Woher ich das weiß:Recherche

KevinHP  03.02.2020, 12:06

Was ist mit dem AT-Layout gemeint? Wenn es Copy-Paste ist, evtl. eine Quelle angeben.

Uk79Pas  03.02.2020, 12:09
@KevinHP

Wenn du alt gr drückst ist es einfach eine kombi zwischen strg und alt. Wenn du z.b task manager starten willst riecht auch alt gr und entf zu drücken

KevinHP  03.02.2020, 12:12
@MarcAurelSPQR

Kennen wir uns persönlich? Wenn nein, halte ich das für wenig respektvoll.