Rote, blaue oder braune switches?

6 Antworten

Ich habe rote G-Romer switches (Logitech G415). Kenne mich nicht so damit aus, aber die Tasten klicken definitiv, aber es ist angenehmer und nicht so laut und nervig.

Und es geht auch darum wie viel Kraft man benötigt, damit die Taste ausgelöst wird. Es sind nicht gravierende Unterschiede, aber man merkt es schon meiner Meinung nach, meine zum Beispiel gehören zu den "schwereren" Tasten.

Von Experten Krabat693 und Peter944 bestätigt

Bild zum Beitrag

In der Grafik findest du deine 3 genannten Switches wieder.

 - (Computer, Technik, PC)

Xearox  16.05.2021, 21:56

In meiner neuen Tastatur nutze ich die Blauen Switches. Fühlen sich ähnlich an wie bei meiner IBM Model M.

afage
Beitragsersteller

Sehr nice, genau das was ich gebraucht hab danke.

So weit ich weiß sind die roten switches leiser beim klicken als die anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

blau sind klicky, rot sind halt kompromiss und braun sind leise