Was ist der unterschied zwichen vertaucht und geprellt und was ist schlimmer?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Prellungen erkennt man an einer sichtbaren Schwellung, meistens mit Schmerzen in diesem Bereich. Oft ist die Prellung begleitet von einem Bluterguss. Er entsteht durch die Verletzung von Blutgefäßen unter der Haut. Sichtbar ist eine rötlich-blau-violette Verfärbung und Schwellung der betroffen Stelle.

Verstauchung erkennt man an einer rasch zunehmenden Schwellung im Bereich eines Gelenks. Man kann das Gelenk nur unter starken Schmerzen bewegen, oft findet sich ein Bluterguss an der Verletzungsstelle.

Verstauchung ist schlimmer!

2010SVH  25.11.2012, 19:20

Wo ist bei einer Rippenprellung was sichtbar geschwollen ????

Ich glaube geprellt ist nur sowas wie gestoßen aber verstaucht ist wenn es etwas stark gestoßen wurde sodass es noch tagelang weh tun kann aber nicht so schlimm wie ein bruch

Wenn man sich vertaucht hat, befindet man sich leider an der falschen Unterwasserstelle und muss daher nochmal auftauchen und sich orientieren.

Eine Prellung ist beim Tauchen aber eher selten, so dass mir da jetzt der Zusammenhang fehlt.

Verstaucht ist umgeknickt - geprellt bei einem Sturz oder Schlag drauf .

Eine Prellung dauert länger