Was ist der Unterschied zwichen einem normalen Kino und einem E-Kino?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

Ich nehm einfach ma an du weißt was n normales Kino ist ;)

Und zum E-Kino:

"Die Geschichte der E-KINOS

Am 29.8.1952 wurde an der Frankfurter Hauptwache der EUROPA-PALAST eröffnet, am 17.9.1954 folgte der zweite Saal, das ESPLANADE.
In den 70er Jahren wurde das Haus um sechs Säle erweitert. Heute bestehen die E-KINOS aus acht individuellen Kinosälen, deren Name jeweils mit einem „E“ beginnt – daher der Name E-KINOS.
Das ELDORADO in der Schäfergasse verfügt über einen Kinosaal (200 Sitzpläzte) mit Balkon und gehört seit 1974 zum Unternehmen. Dort zeigen wir besondere Arthouse-Filme.
Seit der Eröffnung sind die E-KINOS in Familienbesitz, mittlerweile in der dritten Generation. Als traditionelles Familienunternehmen legen wir besonderen Wert auf Kinder- und Familienkino, anspruchsvolle Unterhaltung von Mainstream bis Arthouse, sowie ein besonderes Filmprogramm für Schulen und Kindergärten."

Quelle: http://www.cineplex.de/kino/tree/node509/city18/

Der Text ist ganz unten auf der Seite.

mfg