was ist der unterschied zwichen kindergarten und kinderhaus?

3 Antworten

In einem Kindergarten sind die Kinder nur morgens bzw. bis mittags und werden danach wieder abgeholt. In einem Kinderhaus leben Kinder, die z.B. keine Eltern haben...

Die Unterschiede sind fließend. Es gibt keine festgelegten Aspekte die für das eine oder andere Wort stehen. Meist ist es aber so, dass im Kindergarten einfach Kinder von 4-Schuleintritt betreut werden, in einem Kinderhaus gibt es aber oft auch eine Krippe (0-4 Jahre) und / oder einen Hort (Grundschulkinder) zusätzlich zum Kindergarten.

Die Kindergärten von der AWO werden Kinderhaus genannt!