Was ist der unterschied von einer statischen karte und einer dynamischen?

1 Antwort

Statische Karten sind Karten wie du sie z. B. im Papier-Atlas finden kannst. Die Karten sind einfach da und bewegen sich auch nicht (daher ja statisch). Eine dynamische Karte ist eine Karte, die sich mit dir mitbewegt. Das bedeutet, dass - wenn du dich z. B. nach Osten ausrichtest - sich die Karte automatisch auch nach Osten ausrichtet. Solche dynamischen Karten findest du z. B. im Auto-Navi oder in einer Navigations-App.