Was ist der Unterschied ob ein Junge oder Mädchen bei mir schläft?

2 Antworten

Das hängt davon ab, welche Erwartungen von Gast und Gastgeber an die Übernachtung gestellt werden.

Klare Kommunikation an diese Erwartung ist grundsätzlich hilfreich.

Es muss ìm Grunde keinen Unterschied machen, ob ein Junge oder ein Mädchen bei Dir übernachtet. Je nachdem in welcher Lebensphase Ihr Euch befindet, könnten sich aber eben die Erwartung an die gemeinsame Zeit unterscheiden. Dann macht es einen Unterschied und ihr solltet die gemeinsame Nacht so organisieren, dass keine Mißverständnisse zu unschönen Situationen führen.

Naseweissz  19.06.2024, 07:50

Wenn es Deine Eltern sind, die da einen Unterschied sehen, kannst Du ja mal mit einem freundlichen Lächeln Fragen, ob es Ihnen lieber wäre, wenn Du statt dessen bei dem Jungen übernachtest.

Aber im Ernst: für Jungs ist es halt schwierig, keine "Hintergedanken" bei einer Übernachtung bei einem Mädchen zu haben. Auf der Sachebene haben sicherlich die meisten jeine Hintergedanken. Es reicht dann aber ein blöder Kommentar von den Kumpels um irgendwelchen Erwartungsdruck herzustellen. Da sind Deine Eltern sicherlich nur auf Deine Sicherheit bedacht.

Vielleicht macht es Sinn, über das Thema Erwartungen und Regeln für die Übernachtung mit Deinen Eltern zu sprechen, damit die merken, dass Du Dich damit auseinandergesetzt hast.

Ja kp meine Eltern haben so ein Problem habs nie verstanden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung