Was ist der unterschied einer interdisziplinären Frühförderstelle und der Logopädie?
Liegt der Unterschied darin, dass in einer interdisziplinären Frühförderstelle mehrere Akteure(Ergotherapie, Psychotherapie, Logopädie ) in einem Haus agieren? Und wann muss ein Kind zur interdisziplinären Frühförderstelle?
1 Antwort
Ein Kind "MUSS" da nicht hin. ES DARF! Und zwar wenn es FörderberbeDARF hat! Bitte seht solche Dinge nicht als Strafe sondern als Chance an!
Und das solche Dinge interdisziplinär gehandhabt werden ist ein weiterer Vorteil weil sich nicht immer sofort sagen lässt, woher genau ein Problem jetzt kommt. Da macht es durchaus Sinn und spart viel Zeit und Mühe, wenn sich das mehrere Fachleute gleichzeitig anschauen
Ist aus logistischen Gründen oft Praktischer. Aber wenn man was verordnet bekommt "zb Logopädie" dann geht man dort hin wo man am schnellsten einen Termin bekommt.
Vielen dank für deine Antwort. Also gibt es in interdisziplinären frühförderstellen mehrere verschiedene fachleute, die sich dort gemeinsam um das kind kümmern. Sonst müsste man das kind ja an viele verscheidene stellen anbinden. Wenn das kind z.b. ergotherapie und logopädie braucht, wäre es ja sinnvoller es zur interdisziplinären frühförderstelle zu bringen, da dort alles in einem Haus geschieht oder ?