Bleibt ihr auch im Zimmer wenn Besuch da is?

7 Antworten

Wenn ich Besuch höre oder irgendwie mitbekomme, gehe ich begrüßen & gegebenenfalls Gesellschaft leisten.

Kam schon oft genug vor, dass ich Besuch nicht mitbekommen habe, weil riesiges Haus oder meine Eltern mich irgendwie gerufen bzw. mir geschrieben haben.

Sowas ist frech, und zeugt nicht von besonders viel Bildung! Du tust damit auch deiner Mama keinen Gefallen! Sollen die Leute denken daß sie dir keinen Anstand beigebracht hat?? Selbst wenn es nur Mamas Freundinnen sind, begrüsst man sie und rennt auch nicht gleich wieder schreiend weg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zukunftsbilck8  03.08.2024, 19:34

Ich kann deine Antwort nachvollziehen. Und ich bin auch nicht dumm, aber was bringt es mir, da dann hinzugehen, um mich dann komplett unwohl zu fühlen und wie fehl am Platz? Das bringt doch weder mir, noch den anderen was, weil man dann überhaupt nicht positiv und cool drauf ist und das auch nicht einfach so daherzaubern kann!

Aber ja, schön wärs

WwernerR363  04.08.2024, 09:57
@Zukunftsbilck8

Man kann lernen mit einer unangenehmen Situation klar zu kommen! Es ist völlg egal wie unwohl du dich fühlst! Besuch schmeisst man entweder raus oder begegnet ihm gastfreundlich! Zu letzterem zählt auch, daß man zumindest kein Desinteresse und erst recht keine Ablehnung zeigt! Reiss dich zusammen!!

Wenn du mich für einen Heini und meine Kommentare für dumm hältst, dann mach was du willst, und blamier dich bis auf die Knochen!!

Zukunftsbilck8  04.08.2024, 11:41
@WwernerR363

Du blamierst dich selbst so mit mir zu reden. Du weißt wohl einfach nicht wie es ist. Und was du geschrieben hast ist tw widersprüchlich also ja, ich halte dich nicht für einen Heini und auch deine Kommentare nicht für dumm, aber für nicht hilfreich. ...was als Vorwurf von dir außerdem selber unfreundlich ist, da ich es sogar angedeutet habe, dass es nicht so ist.

Und diese Aussage ist ja wohl echt sinnlos: "Es ist völlig egal wie unwohl du dich fühlst!" ? Ach ja...aber wie die Besucher sich fühlen nicht oder was?🤔

Es ist nie egal wie sich Menschen fühlen und schon gar nicht, wenn sie sich schlecht fühlen!

Ist einfach meine Meinung, du kannst auch machen was du willst.

Liebe Grüße

WwernerR363  04.08.2024, 12:49
@Zukunftsbilck8

Meine Wortwahl tut nur leid, aber sinngemäß ist das meine Meinung! Verhalte dich dem Besuch gegenüber nicht abweisend auch wenn du keine Lust dazu hast!!

Liebe Grüße

Rainlover777
Beitragsersteller

Hab nh soziale Angststörung hätte ich vielleicht noch dazu schreiben sollen, weil kein Bock auf solche dummen Kommentare von solchen Heinis

Ganz normal. Dennoch aus Höflichkeit wenigstens ne halbe Stunde dazusetzen und dann ins Zimmer gehen.

Ich hab oft kein Bock dann auf andere. - is manchmal anders und kommt auf verschiedene Faktoren an- aber ja. Und dann verkrieche ich mich immer wenns geht. Eigentlich hasse ich diese Situation, weil mich des dann immer so stresst, weil ich ja nicht assi oder komisch rüberkommen will...aber naja, entweder ignoriere ich diese Gefühle oder ich geh halt mal hin.

Je nachdem wer der Besuch ist.

Wenn es Freunde meiner Eltern sind sage ich meistens einmal Hallo und gehe wieder.

Bei Familie bin ich durchgehend da und rede bisschen mit denen.

Bei Nachbarn ist es je nachdem wer es ist.

Ich bin auch nicht gerne unter Menschen aber für meine Familie mache ich es dann einmal. Ich habe eher Tiere um mich😉