Unterschied zwischen "echt gut" und "sehr gut"?

3 Antworten

Es liegt wohl in der Wortwahl ein Unterschied. Aber beide sind eine Steigerung zu "gut". Genauso wie z.B. "saugut", "saumäßig gut", "extrem gut" "besonders gut"; weil es im Grunde keine andere Steigerung gibt, wie z.B. bei hoch, höher, am höchsten. Müsste bei "gut" so aussehen: Gut, guter, am gutesten. Hier wird aber eher gut, besser und am besten verwendet. ;-)

Ich finde inhaltlich sagt es dasselbe aus.Ob ich sage, sie sieht echt gut aus oder sie sieht sehr gut aus, macht für mich keinen Unterschied.Eine Steigerung wäre wohl: echt sehr gut😁👌

Ich sehe da nur einen Unterschied in der Sprachebene:

  • "Echt gut" ist Umgangssprache.

Echt wahr.

;-)

Gruß, earnest