Was ist der Sinn vom Dahinvegetieren?

5 Antworten

Nicht jammern sondern ins tun kommen. Du identifizierst dich zu krass mit deiner chronischen Müdigkeit und machst alles nur noch von ihr abhängig. So kannst du nur verlieren. Nimm dein Leben wieder aktiv in die Hand!

Aufgebaer
Beitragsersteller

Ich bin zu stark krank um Dinge zu erreichen

WorldOpen  29.08.2024, 13:41
@Aufgebaer

Ok dann hör auf zu jammern und akzeptiere es. Wenn nicht, dann komme ins tun!

Aufgebaer
Beitragsersteller
@WorldOpen

Was bringt es noch Jahrzehnte do dahinzuvegetieren

Mittlerweile ist die chronische Müdigkeit (CFS wahrscheinlich) So schlimm, dass aufrecht sitzen schon recht anstrengend ist.

Zuerst einmal sollte ein Arzt eine Diagnose stellen.

Wenn ich mir deine Fragen durchlese, habe ich das Gefühl, dass du die Krankheit (auch) als Ausrede benutzt.

Du hast es dir gemütlich in deiner "Hängematte" gemacht und kommst nicht auf den Kern deiner selbst.

Also Diagnose, Möglichkeiten etwas ins Positive zu verändern suchen und umsetzen.

Jammern nutzt absolut nichts.

Aufgebaer
Beitragsersteller

Diese Krankheit macht einem per Definition lebensuntauglich.

Toni2023  29.08.2024, 13:47
@Aufgebaer

Ja, laut deiner Selbstdiagnose. Du jammerst seit 4 Tagen mit 58 Fragen über das selbe Thema...

Aufgebaer
Beitragsersteller
@Toni2023

Wieso stellst du meine Gefühle in Frage?

Du lebst nicht in meinen Körper.

Ja, Aufgebaer, es ist schon sehr belastend, wenn Du erleben musst, dass so Vieles, was Du gern tun würdest, nicht mehr tun kannst.

Doch nun stehst Du ja vor der großen Herausforderung, dass Du Dich selber erforschst. Und dann findest Du sicher heraus, was Du durch dein Denken und durch Deine Dir möglichen Handlungen erreichen kannst.

Glaube an Dich und daran, dass Du herausfinden kannst, was Du noch alles tun kannst!

Dann bist du kein "Aufgebaer" mehr, sondern ein "Neuanfänger"!

Alles Gute!

Aufgebaer
Beitragsersteller

Endlich mal eine empathische Antwort, danke.

Solange man zwei gesunde Hände hat und noch einigermaßen klar denken und kommunizieren kann, kann man eigentlich noch jede Menge aus seinem Leben machen.

Aufgebaer
Beitragsersteller

Nein, wie soll ich jemals arbeiten z. b.

darkarth298  29.08.2024, 13:59
@Aufgebaer

Das ist gerade in Deutschland eigentlich das geringste Problem. In Deutschland findet man für so ziemlich jedes Problem das passende Format und die passenden Hilfestellen. Ist natürlich schwierig wenn man in einem Kaff lebt aber grundsätzlich geht das. Ich kenn da auch genug Fälle persönlich.

Versuche, Dich wissenschaftlich zu bilden, zu meditieren und Dich für Opfer von Unterdrückung und Gewalt einzusetzen.