Was ist der sinn (leine)?

2 Antworten

Das nennt man eine "ride safer travel vest". Die gibt es in den USA und soll dort den Kindersitz ersetzen. Sie hat Hacken dran um die Hüfte und an den Schultern, wo der Autogurt durchläuft, damit die Gurtführung gewährleistet ist. Einfach mal googeln.

Woher ich das weiß:Recherche

Frooopy  27.05.2020, 00:35

Hab mir das Produkt gerade mal angesehen. Das Teil ersetzt keinen Kindersitz. Die Kopfstützen fehlen. Zudem wird es im Falle eines Unfalls länger dauern das Kind aus diesem Gurt zu befreien. Insbesondere weil der Gurt selber an dem Harnisch nochmal befestigt wird. Wenn man den Gurt löst, hängt er immernoch an dem Geschirr fest und das Kind kann sich auch selber schwerer befreien.

Ich halte das Teil für gefährlicher als einen normalen Kindersitz. Kann mir nicht vorstellen, dass sowas in Deutschland zugelassen wird.

leonunknown12  08.06.2020, 17:33
@Frooopy

Die Kopfstütze kann man sich optional dazukaufen.

Man kann auch diese Weste und darüber noch einmal einen Kindersitz benutzen.

Frooopy  27.05.2020, 00:27

Und wieso trägt man sowas außerhalb des Fahrzeugs?

leonunknown12  08.06.2020, 17:32
@Frooopy

dass die Kinder einsteigen können und direkt angeschnallt werden können. Man kann auch, die Weste als Gurt für eine Kinder Leine benutzen.

Ein neues Feature welches sich irgendwelche kranken Helikoptereltern ausgedacht haben?

GroupieNo1  26.05.2020, 20:21

Schön wäre wenn das neu wäre. Das gabs schon zu ddr Zeiten (damals nicht ganz so futuristisch) mit einer netten Leine hinten dran für die Eltern zum festhalten

Frooopy  27.05.2020, 00:24
@GroupieNo1

Wenn Eltern ihre Kinder nicht dazu erziehen können bei ihnen zu bleiben wenn die Situation unübersichtlich ist und sie desshalb ihre Kinder wie Hunde an die Leine nehmen müssen, sollte ihnen sofort die Führsorge entzogen werden.

Kinder sind keine Hunde und die beiden sehen alt genug aus um Gefahren weitestgehend zu erkennen und zu verstehen wie man sich in bestimmten Situationen zu verhalten hat.

Manche Eltern sind schlicht zu dumm oder zu hysterisch um hierfür adequate und menschenwürdige Lösungen zu finden. Ich kann bei solchen "Dingern" nur den Kopf schütteln.

GroupieNo1  27.05.2020, 07:22
@Frooopy

Ja ich auch. Ich finde die auch unmenschlich. Und ich habe 3 Kinder zwischen 2 und 6 Jahre und da musste noch keiner ans Geschirr.

Linu1624  26.05.2020, 18:58

Bester Kommentar😂😂😂