Was ist der Sinn hinter Salad Fingers?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht soll er einfach den guten-kerl-charakter in ner absolut seltsamen umwelt repräsentieren?

oder als protagonist denen mut zu sprechen, die auch ein wenig...nennen wir sie "seltsame eigenschaften" haben?

keine ahnung... vielleicht hats auch gar keinen sinn :>


Rahmstein 
Beitragsersteller
 17.12.2011, 23:26

Er ist im Kern vielleicht wirklich nett und wünscht sich einfach nur Freunde.....

0

Also.. ich habe diese Videoreihe nicht nur (jedoch größtenteils) verstört sondern auch mit vielen offenen Fragen durchgeschaut. Nachdem ich das dann alles nochmal analytisch betrachtet und auf einzelne Hinweise geachtet habe als nur mit offenem Mund da zu sitzen (und zu weinen ._.) ist mir eine recht sinnvolle These eingefallen...also wiegesagt nur eine These... :)

  • Salad Fingers , der "Protagonist" redet ja oft vom "great war" also dem großen Krieg..wenn man dann sich dann mal an diesem tristen Ort umschaut , an dem sein Haus steht sieht das für mich alles nach dem Schauplatz eines Atomkrieges aus..Hinweise dafür wären z.B. die "sand"-schicht und die darin begrabene , verstümmelte Leiche Kenneth...welche Salad fingers als "Bruder" der in den großen Krieg gezogen ist anspricht..Was die ganzen anderen Charaktäre wie z.B. das kleine Mädchen mit der Handlung zu tun haben kann ich allerdings nicht sagen..Einige Dinge erschließen sich mir auch überhaupt nicht , wie z.B. seine Vorliebe für rostigen Hausrat, die Sequenz mit der Toilette u.A..Ich erkläre mir das alles so , dass Er selbst halt entweder zu jung oder körperlich eingeschränkt war um am Krieg teilnehmen zu können..was er vermutlich wollte , da er ja ständig in Begeisterung davon redet..Außerdem scheint er sehr intelligent zu sein , wa s seine gehobene britische Ausdrucksweise (da sind teils wörter bei , die nicht mal Ich, als Fremdsprachenkorrespondent kannte..Die Kommentare die er manchmal von sich gibt , oder die Radionachricht deutet darauf hin , dass er streng erzogen wurde..mit dem dreckigen raum z.B. Später in ep. 9 imitiert er auch jemanden und sagt "schade das war ja endlich mal etwas , dass du richtig gemacht hast." - frei übersetzt - ..von daher würde ich denken , dass er im Kindesalter hängen geblieben ist , weil ein traumatisches ereignis stattfand..vielleicht der atombombenabwurf , den er in dieser Kammer da überlebt haben könnte, in der er sich manchmal versteckt..die strahlung machte aus ihm und seiner umwelt also das , was sie nun sind und die einsamkeit brachte ihn um den verstand .. weshalb er sich auch so viel einbildet...wie z.B. nochmal bei der Radiosequenz ..das radio war offensichtlich nicht mehr funktionsfähig..dennoch läuft es ja irgendwie..selbes beispiel das "Telefonat" ..Ich vermute das sind alles Hirngespinste...Wiegesagt..so ganz hab ichs noch nicht geknackt..aber ich hoffe diese These wirkt ein wenig einleuchtend für dich und ich konnte dir helfen :)

Ich bezweifle stark, dass da ein tieferer Sinn dahinter steckt. Hier lässt einfach nur jemand seinen skurrilen Phantasien freiem Lauf.

Genausogut könnte man über den Sinn von Gedichten wie "Das große Lalula" von Christian Morgenstern (oder irgendeinem anderen seiner "Galgenlieder")) oder etwa Lewis Carroll's Mammutgedicht "The Hunting of the Snark" nachgrübeln. Es ist einfach nur höherer Blödsinn; Was keine Wertung bedeuten soll; ich liebe Morgenstern und Carroll.

Woah. Creepy. Ist ja voll eklig. Eine Mischung aus Psychopath und Michael Jackson? Könnte auch eine Antropomorphische Personifizierung von OCD sein. *schauder


Dodman  14.12.2016, 21:48

OCD heißt nicht schauder?!

0