Was ist der Sinn eures Lebens?

13 Antworten

Musste erstmal nachdenken aber würde sagen: einfach um zu leben und verschiedenes zu tun.

Ich möchte auf Reisen gehen und neue orte sehen während ich auch gute Erinnerungen in meinem Zuhause sammel. Außerdem möchte ich meinen Werten die ich habe nachgehen was aus Gründen oft schwer war, weil ich unter Einfluss stand. Also z.b anderen Leuten und toten Personen/Tieren Respekt zollen und höfflich sein außer die andere Person nimmt es nicht an.

Der Sinn meines Lebens ist es, abends in den Spiegel schauen zu können und mit mir im reinen zu sein, egal ob ich etwas mache was die Gesellschaft gut oder schlecht findet.

Hauptsache mir geht es gut dabei.

(Und in der Regel ist es auch sowieso nichts was die Gesellschaft als "schlecht" definieren würde. Meistens aber nur ^^)

Außerdem freut es mich, wenn ich durch meine (negativen) Erfahrungen, die ich teile, andere vor schlechten Erfahrungen bewahren kann.

Das ist zwar nicht wirklich der Sinn meines Lebens, aber immerhin etwas, was mich erfüllt

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

Ich sehe meine Antworten für Hilfesuchende als ein Ehrenamt an, da ich viel Zeit und Mühe investiere, um aus Lebenserfahrung, Recherche und Berufserfahrung zu helfen.

Auch soll von mir ein positives Andenken zurück bleiben, es soll nicht alles umsonst gewesen sein.

So wie sich Patienten an mich erinnerten an meine Arbeit vor 35 Jahren und mich nicht vergessen hatten und sich freuten, wie auch ich.

Auch möchte ich selbst noch schöne Zeit mit meinem Mann verbringen, glücklich sein.

So, dass sich, wenn ich nicht mehr bin jemand sagt; Ach ja, die Diana, sie hat immer viel Humor gehabt und ist mit mir durch dick und dünn gegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Sinn meines Lebens ist, das beste draus zu machen! Viele schöne Erfahrungen und Momente genießen. Mit meinen liebsten.

Das muss man selbst herausfinden, vielleicht gibt es eine sache die du machen willst, oder eine arbeit die du machen möchtest (zb eine familie gründen, kind bekommen und insgesamt ein erfülltes leben führen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung