Was ist der Sinn der Existenz von Lebewesen, wenn alle Lebewesen sterben?

9 Antworten

Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist. Das gibt dem Leben natürlich einen Sinn.

Vielleicht ist der Sinn des Lebens, die DNA, die Gene weiter zu entwickeln, mit welchem Ziel auch immer. Individuen wie auch wir sind dann nur Mittel zum Zweck...

Gene, DNA sind der "rote Faden" seit den Milliarden Jahren wo es Leben gibt, nicht Einzelwesen, Arten, schon gar nicht selbsternannte "Kronen der Schöpfung"!

Was wäre der Sinn, wenn sie ewig leben würden?

Ihre Atome durchlaufen im Fluss der Materie einen sehr komplexen Strudel. Ob sie wieder herausgeraten oder darin hängenbleiben, ändert an der Sinnlosigkeit des Strudels und des ganzen Flusses nichts.

Das Leben stirbt nicht.

Nur die ErdErfahrungskörper bleiben hier.

Der Irrtum ist von 869, im Konzil den Menschen, nur noch zu: Körper mit Seele, erklärt. Geist ins Jenseits Verband. Und Irrtum: Dass Mensch Körper ist, von veralteter Physik. _ "Ich denke, also bin ich", von Descartes ist falsch.

Wir sind GeistWesen, aus der höher liegenden, geistigen Welt kommend, in einen Körper inkarniert. _ Seele nennen sie den Astralleib u Ätherleib. An diesen sollen wir die Feinstofflichen Sinnesorgane, der Licht/hell/Hellfühligkeit bilden.

Wir sind Seele im Körper, nicht andersrum.

Quantenmeer muss man verstehen. Quantenphysik ist schon 100 Jahre alt. Im Fernen Osten kennt jeder die 5000 Jahre alte AkashaChronik. _ Aber hier im Westen ist Konsum, Technik, Geld, Gier und Profit. Irrtümer massenhaft.

Der Sinn:

Bild zum Beitrag

 - (Tod, Gott, Wissenschaft)  - (Tod, Gott, Wissenschaft)

Sie sterben ja nicht: Die Gott gehorchen leben in Herrlichkeit - und die Gott verachten, sind ewig in der Gottferne, der Hölle:

„Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben. Glaubst du das?“

‭‭Johannes‬ ‭11‬:‭25‬-‭26‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.11.25-26.SCH2000

„Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.“

‭‭Johannes‬ ‭3‬:‭16‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.3.16.SCH2000

„Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.“

‭‭Johannes‬ ‭17‬:‭3‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.17.3.SCH2000