Was ist der Seitenkopf und der Seitenfuß?
Hey Leute,
ich muss für die Schule eine Hausarbeit über das Thema Schlaf schreiben.
In meinen Vorgaben steht im Bereich Deckblatt das ich den Namen der Schule, Schulart, Angaben des Faches, Name der Lehrkraft und Datum in den sogenannten Seitenkopf eintragen muss.
Und in den Seitenfuß muss die Art der Arbeit (Hausarbeit, vorgelegt von…), Name des Verfassers, Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse.
Meine Frage lautet was ist jetzt der Seitenkopf und was der Seitenfuß
3 Antworten
falls du ein textprogramm wie word verwendest, gehst du auf den menupunkt ANSICHT und klickt dort auf KOPFZEILE/FUSSZEILE. Dort trägst du die Daten ein, die dann auf jeder Seite des Dokuments oben und unten erscheinen. Das hilft den Lehrern, die Übersicht zu behalten, falls die Seiten einmal auseinanderfallen. Außerdem solltest du oben oder unten auch die Seitenzahl einfügen, die automatisch durchnummeriert wird.
Eine Kopfseite ist auf jeder einzelne zu schreiben Seite der Anfang des Schreibens kann sich wiederholen oder neu verfasst werden genannt Kopfzeile
Seitenkopf: auf jeder Seite wiederkehrende Zeilen oben auf der Seite
Seitenfuss: ebenso, nur halt unten.
Evtl. mehrere Zeilen jeweils.
Und norrmalerweise auf jeder Seite wiederkehrend.
Aus Deinen Angaben kann ich nicht genau herauslesen, ob Seitenkopf und -fuss nicht evtl. nur für das Deckblatt gemeint ist.
Also ist es einfach Kopf und Fußzeile Oder wie ?