Was ist der schwerste Studiengang?

Jura 41%
Mathe 29%
Medizin 18%
BWL 6%
Physik 6%
Lehramt 0%
Chemie/Biologie 0%

17 Stimmen

CryingGame  05.01.2024, 12:08

Du verwechselst Fach mit Abschluss. Man kann auch Mathe, Physik, Bio, Chemie auf Lehramt studieren. Man hat dann normalerweise auch 2 Fächer.

laafd
Beitragsersteller

Lehramt habe ich doch auch in der Liste

6 Antworten

Jura

Davon ausgehen, dass man weiß, wofür man sich eingeschrieben hat. Für jemanden, der kein Mathe kann, ist ein Mathestudium natürlich unmöglich.

Die Examensprüfungen für Juristen haben es in sich. Etwa 25% fallen durch die Prüfung, obwohl man nur 4 von 18 Punkten erreichen muss, um die Prüfung zu bestehen. Mit einer Bewertung von 9 von 18 Punkten gehört man schon zur absoluten Elite. Jeder der zweistellig abschließt hat das Homo sapiens sein hinter sich gelassen.

Physik

Denke Mathe/Physik.

Zumindest nach dem, was ich von Bekannten höre. Kenne einen Physiker, der ist richtig das Brain, aber selbst er ist "nur" Durchschnitt unter den anderen Physikstudierenden und regelmäßig überfordert.

Jura, Medizin sind zwar natürlich auch anspruchsvoll und so, aber denke, da ist die Abbrecherquote nicht ganz so hoch wie in Physik (zumindest wenn das Niveau der Grund für den Abbruch ist).

Mathe

Bin mir ziemlich sicher, dass es Mathe ist, insbesondere wenn es um die höhere Mathematik geht. Jura, Medizin und Physik stelle ich mir aber auch nicht leicht vor.

Gruß NicoFFFan

Ings. existieren in deiner Welt nicht?! Sind auch recht anspruchsvoll Studiengänge, AFAIK auf jeden Fall mehr als BWL...

Und mit einem Bio-Master findet man kaum einen richtigen Job,nur Promotionsstellen...

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Jura

Schwierig, aber machbar. Mathematik stelle ich mir aber auch schwer vor, sie ist aber logisch, Jura eher systematisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung