Was ist der Schengenraum?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Schengen-Raum ist eine Zone, in der 26 europäische Länder ihre Binnengrenzen für den freien und uneingeschränkten Personenverkehr im Einklang mit den gemeinsamen Regeln für die Kontrolle der Außengrenzen und die Bekämpfung der Kriminalität abgeschafft haben, indem das gemeinsame Justizsystem und die polizeiliche Zusammenarbeit gestärkt wurden.

Der Schengen-Raum deckt die meisten EU-Länder ab, mit Ausnahme von Irland und den Ländern die bald zur Zone beitreten werden; Rumänien, Bulgarien, Kroatien und Zypern. Obwohl nicht Mitglied der EU, gehören Länder wie; Norwegen, Island, die Schweiz und Liechtenstein ebenfalls zur Schengen-Zone.

hier weiter:

https://www.schengenvisainfo.com/de/staaten-des-schengen-raums/

DieAndereGute
Beitragsersteller

Ich habe doch geschrieben, dass ich schon gegoogelt habe. Ich wollte es nur nochmal richtig erklärt bekommen und nicht so eine Definition! Davon habe ich nämlich schon genug gesehen.