Was ist der richtige weg? Ich bin soo verwirrt?

1 Antwort

Setz dich hin und mach 2 Zettel mit jeweils 2 Spalten.

In die eine Spalte schreibst du die positiven und in die andere die negativen Auswirkungen wenn du auf dem Gym bleibst, bzw. gehst.

Auf den zweiten machst du das gleiche für die Realschule.

Und dann lässt du dir das ein paar Tage durch den Kopf gehen, sprichst da vielleicht mit ein paar Freunden, Geschwistern und/oder den Eltern drüber, lässt es noch ein paar Tage sacken und dann triffst du deine Entscheidung- denn die kann dir keiner abnehmen.

Das habe ich meiner Tochter damals schon in der Unterstufe beigebracht, weil sie später im Leben auch niemanden hat, der ihr schwierige Entscheidungen abnehmen wird. Egal wie sie sich entschieden hat habe ich hinter ihr gestanden- auch bei Felhentscheidungen.

Die meisten falschen Entscheidungen sind nämlich nur Umwege- und auf denen lernt man was.

Ich wünsche dir, dass du die für dich richtige Entscheidung finden wirst!