Was ist der richtige Weg?

Christentum 44%
Alles Schwachsinn 33%
Der Weg Allah 19%
Jeder wird Respektiert 4%

27 Stimmen

10 Antworten

Christentum

Ich bin Christ, und habe Gründe/Argumente, um an das Christentum zu glauben. Ich habe mich auch mit anderen Religionen beschäftigt und dementsprechend überlegt, evtl. zu wechseln. Ich habe aber dann Sachen gefunden, die mich vom Christentum überzeugt haben und bin somit bei meiner Religion geblieben. Hier sind einige Gründe/Argumente:

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Jeder wird respektiert außer

Der, wer nicht Jeden respektiert.


ATR4X006  14.01.2022, 20:26

Bullshit

2
Alles Schwachsinn

WISSENSCHAFT ist der richtige Weg. Alles andere ist absolut unnötig


Nephalem91  14.01.2022, 21:20

Wer Wissenschaft als weg bezeichnet hat Religion nicht verstanden

0
ioesh  14.01.2022, 20:25
Jeder wird Respektiert
0
Rakey269  14.01.2022, 20:25

Kann und wird genauso religiös ausgelebt. Also Unsinn.

0
Alles Schwachsinn

Alles nur alte Texte, die dem ein oder anderen „glauben“ geben oder darin einen „Sinn des Lebens/Richtlinien für das Leben“ sehen. Wahrheitsanspruch hat da gar nichts, deswegen kann man auch an nichts glauben und man lebt genauso gut, vielleicht sogar besser weil man nicht irgendwelche Bücher im Nacken hat.

Das steht in "Joh.14,6".