Was ist der nutzen von Subcommunitys auf gutefrage?

4 Antworten

Einen Nutzen sehe ich da nicht. Ich finde sie schrecklich und wäre dafür, diese Kategorie abzuschaffen. Sie funktioniert nämlich deutlich schlechter als die normale Seite. In einer langen Diskussion rücken die Antworten immer weiter nach rechts und die Zeilen werden immer kürzer. Das geht so weit, dass die Wörter untereinander stehen und die Texte dadurch nicht mehr lesbar sind.

Das ist ein privaterer Bereich, wo ein paar andere Richtlinien gelten. Und man kann dort chatten.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Die Subcommunities sind als so etwas wie themenspezifische Foren gedacht in welchen sich Nutzer mit gleichen Interessen austauschen können.
Diese Interessengebiete sind dabei die Themenwelten mit welchen die Subcommunities daher verknüpft sind.

Anders als auf der Hauptseite wo nur Fragen/Umfragen erlaubt sind, darf man in den Subcommunities daher auch andere Arten von Beiträge verfassen, wie z.B. Chatfragen stellen, Forenspiele veranstalten oder seine eigenen Bestenlisten veröffentlichen.

Seid Ihr am liebsten in Eurer eigenen (Themen)welt und brennt für ein bestimmtes Thema, um das sich bei Euch alles dreht? Am liebsten würdet Ihr Euch mit anderen Nutzern über genau dieses Thema austauschen und von Euren Erfahrungen berichten?

Dann sind unsere neuen Subcommunities genau das Richtige für Euch!

https://www.gutefrage.net/subcommunity