Was ist der Notruf 555?

4 Antworten

Ich habe im Internet eine Seite einer lokalen Feuerwehr gefunden, da war das ein Kinderprojekt.

Ein offizieller Notruf ist das aber nicht.

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte Rollerfreake bestätigt

Diese Nummer stellt in Deutschland keinen Notruf dar. Das sind einzig die Nummern 110&112.

Selbst google wirft dazu keinen Eintrag raus (von der Verwendung im US-amerikanischen Telefonsystem abgesehen).

Das kann irgend eine regionale Servicerufnummer sein, wie die 115 oder 116117 oder ein Anschluss in einem geschlossenen Telefonsystem.

Wie kommst du denn auf diese Frage, also welchen Hintergrund hat sie? Das würde mich tatsächlich interessieren.

Den gibt es nicht.

Waldemarie
Beitragsersteller

Doch. Chemnitz zum Beispiel