Was ist der Nachfolger der gt 1030?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%
sgt119  05.08.2022, 15:15

Was soll die Karte denn können?

bluedxca93
Beitragsersteller

X265 schneller als die gt1030 und mind 4 gb ram

3 Antworten

Die GeForce GT hat leider keinen direkten Nachfolger . Aber wenn diese Karte unter Linux funktioniert , so sollte es mit einer GTX 1050 (Ti) eigentlich auch keine Probleme geben .

Korrektur ,

Scheinbar soll Mitte Juni wohl doch eine Geforce GT 1630 heraus gekommen sein .

Linux und nvidia? Bist du dir sicher? Das ist üblicherweise keine gute Idee... 🤦

bluedxca93
Beitragsersteller

Ich mag die vielen Bugs in dem Grafiktreiber... die gt1030 läuft mit x265 decoder einwandfrei...

Nein

Nein, von Nvidia kommt die 3050 einem solchen Nachfolger vielleicht noch am nächsten.