Xbox one s Grafikkarte oder GT 1030?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Xbox 84%
GT 1030 16%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Xbox

Eigentlich hab ich einfach eine Antwort genommen, um dir etwas zu sagen. Ich würde da nicht eine 1030 verbauen sondern eine GTX 1050 ti. Die ist natürlich auch teurer. Die frage ist, ob er schon den Rest des PC's hat oder nicht, denn ansonsten würde ich ihm einen Intel Core i3-10105F Prozessor, ein Gigabyte B460M DS3H (V2) Meinboard, die 1050 ti, 16GB Crucial Ballistix 3200Mhz Ram, eine 256GB Patriot P300 (NVMe SSD), ein 400W be quiet! System Power 9 Netzteil, dazu noch ein Antec NX100 Gehäuse. Optional könnt man auch (würde ich auch empfehlen) noch eine 1TB Toshiba P300 HDD Festplatte verbauen. Mit diesem PC sollte es möglich sein alle aktuellen Spiele in mittleren bis hohen Einstellungen mit 1080p absolut flüssig spielen zu können. Das ganze würde MOMENTAN ohne HDD 542.55 Euro kosten und mit 574.55.

Xbox

Einen PC mit einer Geforce Gt 1030 Gaming PC Zu nennen ist eine Frechheit........

Das Ding hat ungefähr soviel Power wie eine Ryzen G APU nur das Letztere nicht noch zusätzlich Strom frißt......

Xbox

Hallo. Falls es sich wirklich nur um die GT 1030 (Nvidia Geforce GT 1030 - Technische Informationen aus der Grafikchiprangliste (pc-erfahrung.de)) handelt, ist diese sehr schwach und nur für Büroarbeiten (vielleicht auch Videos) anzuwenden.

In der XBox one s ist der "AMD RDNA 2 Grafikkarten Architektur" RDNA 2 Architecture | One Gaming DNA | AMD (die Seite ist auf deutsch).

Falls ihr jedoch eine aktuelle PCie 3 Grafikkarte (mit 5-8GB) habt und x2 (kit) 8GB otpimal 16GB, kann man diese in ein besseres desktop pc einbauen. Als Beispiel/Vorschlag den MEDION® AKOYA® E32013, AMD Ryzen™ 5 PRO 4650G, Windows 10 Home, 512 GB SSD, 8 GB RAM, Multimedia PC | MEDION Online Shop

Bei amazon.de kostet der 600.- € und bei medion.de 500.- €.

Zähle die Vorteile auf:

  1. Zpe/cpu - 6 Kerne 12 threads und 7 GPU (graphics processing unit) Kerne AMD Ryzen™ 5 PRO 4650G | AMD
  2. Neure SSD bzw. PCie SSD (M.2) beide slots belegt.
  3. 8GB DDR4 Arbeitsspeicher (diesen mindestens später auf 16GB (ist minimum) erweitern optimal als kit x2 16GB einbauen) bzw. am Ende 32GB und höher ist beeser
  4. intel Wi-Fi 6 AX200 Intel® Wi-Fi 6 AX200 (Gig+) Produktspezifikationen Bluetooth Version 5.2
  5. Anschlüsse auf der Rückseite - 4x USB 3.2 GEN 1/x2 USB 2.0/x1 USB 3.2 GEN 2 Type A/x1 USB 3.2 GEN 2 Type C/x1 LAN (RJ-45)/x1 DisplayPort/x1 HDMi
  6. Vorderseite - x2 USB 3.2 GEN 1/x1 Microfon/x1 Kopfhörer

Die Frontanschlüsse und Hauptplatine schaut ihr euch auf MEDION® AKOYA® E32013, AMD Ryzen™ 5 PRO 4650G, Windows 10 Home, 512 GB SSD, 8 GB RAM, Multimedia PC | MEDION Online Shop an. Den Rechner halt vorerst ohne Grafikkarte nutzen und bei bedarf entweder eine die ihr habt einbauchen oder eine die um die 5 bis 8GB Arbeitsspeicher hat nach installieren.

1976ECO  06.08.2021, 15:01

Jedoch wird aber nicht erwähnt, wie viel Watt das eingebaute Netzteil produziert. Man bräucht eine mit 550W (wenn man sicher gehen will) Silver/Gold usw. Man kann halt mit dem Netzteil-Kalkulator die benötigte Watt Zahl für das Netzteil simulieren.

Xbox

Hallo,

mit der XBox One S wird man insgesamt das bessere Spielerlebnis haben. Da laufen die Spiele auch garantiert flüssig. Mit der GT 1030 wird das bei vielen Spielen selbst auf niedrigen Einstellungen/Auflösung schwierig.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Xbox

Nun die GT 1030 ist eine brauchbare Grafikkarte. Aber nur für den Office-Bereich. Diese Karte war selbst als sie neu war, nicht für Gaming ausgelegt. Na so kleinere Online-Spiele werden wohl mit der GT 1030 laufen, aber mehr auch nicht.

Und die Grafikeinheit in der X-Box, so schwach wie sie mittlerweile auch sein mag, ist nun mal auf Gaming ausgelegt und somit eigentlich nicht mit der GT 1030 zu vergleichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.