Was ist der lustigste Widerspruch in der Bibel?

4 Antworten

Das ist jetzt kein Widerspruch, aber:

Da die Schlange von Gott als Strafe dafür, dass sie Eva dazu verleitet hat, verbotenerweise von Früchten vom Baum der Erkenntnis zu essen, dazu verdammt wurde im Zukunft auf dem Bauch kriechen zu müssen: Wie haben sich Schlangen denn da davor fortbewegt? Hatten sie Beine oder Flügel? Konnten sie hüpfen?

Und warum stand dieser Baum eigentlich mitten im Garten Eden und nicht auf einem unerreichbaren Berggipfel oder einer Insel?

SCHARMA  27.12.2023, 22:17

Zur Schlange: sie hat nachweislich Ansätze für 4 Extremitäten.

Zur Mitte: es war zwar nur ein Gebot für die beiden Menschen, aber dafür liefen sie bestimmt oft an diesen Baum vorbei....

“Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!„

‭‭Johannes‬ ‭14‬:‭6‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.14.6.SCH2000

Ich und der Vater sind eins.„

‭‭Johannes‬ ‭10‬:‭30‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.10.30.SCH2000

das ist lustig in den Augen von Menschen, die Gottes Geist nicht haben. Für Gottes Kinder ist diese Wahrheit kein Geheimnis und kein Widerspruch, sondern göttliche Wahrheit, denn Gott der Vater, Jesus Christus sein Sohn und der Heilige Geist sind EIN WESEN!

Kein Widerspruch, aber irgendwie süß: "Und bringt mir bitte meinen Regenmantel mit, den ich bei euch vergessen habe!"

Frei übersetzt nach Paulus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – "Meine Universität": Lebenserfahrung

dass im alten Testament was anderes drin steht alsim neuen