Was ist der Luftdruck beim Motorrad?

adler1234  14.03.2023, 08:19

Meinst du den Luftdruck vom Reifen?

Rudolf738
Fragesteller

Ja

7 Antworten

Das kommt auf den Reifen an. Kann man pauschal nicht sagen. Auf meiner 750 Z hab ich 2.5 vorne und 2,9 hinten.

Das ist die Menge an Luft in den Reifen.

Ich vermute, du möchtest eine Bar-Angabe für dein Modell. Laut deinen anderen Fragen ist das eine Yamaha YZF-125. Je nach Baujahr wären das etwa 1,8 bar vorne und 2,0 bar hinten.

Schau in die Anleitung deines Motorrades, da steht das genau drin. Das bezieht sich auf die werkseitig montierten Reifen. Ansonsten steht der Druck auf der Homepage des Reifenherstellers.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste

Der Luftdruck gibt an, wie hoch der Innendruck im Reifen (idR gemessen in BAR) ist. Je nach Modell sind hier unterschiedliche Vorgaben einzuhalten, abhängig vom Fahrzeuggewicht, dem Reifen und der Radgröße bzw. auch dem Untergrund auf dem gefahren werden soll.

Fahre selbst auf h3.0 - v2.7

Unterschiedlich. Ich hab 2.5/2.9. im Gelände hast weniger. Auf der Autobahn zu 2. mehr …

das hängt vom jeweiligen Modell an, sollte man im Handbuch finden, wenn keins mehr vorhanden, google sollte es auch wissen.

Woher ich das weiß:Hobby