Was ist der koran für ein Textgattung?

1 Antwort

--> Religiöse Prosa mit überraschenden Akzenten.

Die Sonne geht in einer Schlammpfütze unter.

Sie versteckt sich hinter ihrem (wohl feuerfesten) Vorhang.

Und abends macht Allah die Lämpchen am Himmel an und ballert mit Raketen (Meteore) auf neugierige Teufel.

Allah hat im Koran an einer bestimmten Stelle auch einen Sohn, für den er zu loben ist. Aber da der gesamte Koran sagt, er hat weder Frau, noch Sohn, ist das anders zu verstehen, nämlich, dass er keinen Sohn hat.

Im Koran ist auch die Erde flach. Da sagt ein Korangelehrter, dass das das Wissen der Zeit ist damals war und eben diese Aussage darauf weist, dass die Erde rund ist.

Somit könnte man den Koran auch als wissenschaftliches Lehrbuch ansehen.

Ich empfehle die Google-Suche nach

"Die Wunder des Koran"

und eben solche Videos in YT.