Was ist der heftigste Horrofilm den ihr kennt?
Hey Leute.
Könnt ihr mal erzählen welchen Horrorfilm ihr am gruselugsten/heftigsten findet?
Brauche Horrorfilme zum ansehen, finde aber keine.
Wenn möglich bitte keine Splatter, aber bisschen Gewalt kann schon dabei sein. Einfach einer von dem man richtige Angst bekommt.
Danke im voraus.
13 Antworten
Grusel-Faktor: Insidious Reihe/ the Grudge Reihe / conjuring
Viiel Blut: Hatchet Reihe
Splatter: Hostel Reihe / Texas chainsaw massacre
Klassiker die man gesehen haben muss: der Exorzist
Mystery: the Blair witch project
Monster: Silent hill
Ich habe früher sehr viele Horrorfilme gesehen. Texas chainsaw massacre habe ich mehrfach gesehen gehabt und es immer gefeiert einen Fehler im Film entdeckt zu haben. Den fand ich richtig gut damals.
Aber ich muss sagen Hostel fand ich irgendwie gruseliger. Die Story hatte mich mehr mitgenommen, nach dem Film war ich mir sicher das es soetwas bestimmt gibt. Mein Bruder hatte kurze Zeit später in dem Land Urlaub gemacht und ich musste immer wieder daran denken. Auch den 2. Teil fand ich krass.
Sind aber beides Filme mit sehr viel Gewalt.
The vormit gore triology, die sind aber einfach etwas, total unnötig und zuviel.
Ähnlich wie serbian film.
Was heisst den richtig angst? Psycho mässig? Dämonen?
Ouuh sheisse stimmt, 120 tage von sodom war shon heftig😵
Das grosse fressen sagt mir nun gar nichts.
Das große Fressen ist widerlich.
5 Freunde treffen sich in der Villa mit der Intention sich durch übermäßigen Konsum von Lebensmitteln zu sterben.
Ooh klingt verstörend, muss ich mir mal ansehen, ich mag solche geschichten wo man den abgrund der menschlichem psyche sieht.
Gönn dir. Das war eines der kontroversen Filme von den Franzosen.
"Das große Fressen" ist kein Horrorfilm, sondern eine schwarze Komödie. Zumindest die Version, die ich kenne. Vier Hobbyköche fressen sich zu Tode, einer stirbt bei einem Furzanfall.
Habe ja net behauptet, dass es ein Horrorfilm ist sondern eher Kontrovers ist.
Ist Serbian Film „unmoralisch“, also geht das Schlecht aus oder bekommen die Übeltäter noch ihre Strafe?
Ja, unmoralisch trifft es ziemlich genau. Die übeltäter sind in dem film eben recht relativ bzw. Man kann es betrachten wie man will, ein happy end hat es jedenfalls nicht...
Ja, deswegen wollte ich den Film nicht anschauen, das würde glaube ich mein Weltbild/Menschenbild negativer machen, auch wenn ich weiß dass das nur ein Film ist Oldboy fande ich zB okay Oder Mr Vengeance (vielleicht kennst du das)
Also mir haben viele gesagt "serbian film" sei das heftigste was sie jemals gesehen haben. Ich muss auch sagen das er in meine top 15 von den heftigsten filmen gehört. Nicht leicht anzusehen:/
Ich kenne oldboy abr mr. Vengeance nicht, nur "lady vengeance", falls du diesen meinst?
Das auch, Old Boy, Mr Vengeance und Lady Vengeance gehören zur Rache-Triologie von Park Chan Wook
Also die Vomit-Gore Reihe fand ich wesentlich heftiger als "A Serbian Film". Finde ich schon ziemlich overhyped bis auf die Embryo-Szene.
Das stimmt.
Das "ähnlich wie serbian film" bezog ich eher auf den inhalt im sinne von es ist einfach etwas
Ich finde "scary stories to tell in the dark" übels chillig.
Würd ich dir auf jeden fall empfehlen, ist sehr interessant und auch nicht zu brutal.
Hostel oder Apostel ist krass. Aber Fear Streat ist auch nicht ohne.
Fear Street war von der Story her wirklich gut.
Nur die Figuren haben dümmlich gewirkt, was die Filme bisschen verschlechterten.
Ups hab mich verlesen also dann wenn du nicht so auf Gewalt stehst würde ich conjouring empfehlen ist gruselig
Hab ich schon gesehen, ist mir zu "leicht". Und bissl gewalt is ok, hast noch andere Empfehlungen?
120 Tage von Sodom ist auch nicht ohne.
Oder „Das große Fressen“